Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2016

Seminar für Männer: Raus aus der Tretmühle – Hubert Frank, Mainz

17.06.2016 - 19.06.2016
Ilbenstadt (Nähe Friedberg) Ilbenstadt, Deutschland + Google Karte

Raus aus der Tretmühle - in Verbindung mit der eigenen Kraft Der Alltag hat uns oft fest im Griff. Wir schaffen, verfolgen unsere Ziele und sind erstaunt, wie sehr wir uns manchmal erschöpft fühlen. Wir sehen unsere Grenzen, aber wissen nicht wirklich, was uns eigentlich fehlt. In diesem Seminar ist die Zeit zum Anhalten und Umkehren, damit die Freude und die Lust an unserem Leben wieder ein nährender, stabiler Bestandteil wird. Der Austausch mit anderen Männern ist dabei Inspiration, Ideengeber…

Erfahre mehr »
November 2016

Veranstaltung: „Aggression schafft Beziehung“

12.11.2016, 10:00 - 17:00
Mainz, Vinarium Mainz, Vinamarium Mainz
Mainz, 55116 Deutschland
+ Google Karte

- neue Lebensenergie finden - „Aggression“ wird meist negativ verstanden und mit Gewalt, Hass und Krieg verbunden. „Sei nicht so aggressiv“, bekommen wir manchmal zu hören. Aber Aggression ist eine Lebensenergie, die wir brauchen, um in Kontakt mit uns selbst, mit anderen Menschen zu gehen und unser Leben zu gestalten. Wir brauchen sie auch, um unsere intimen Beziehungen lebendig zu halten. Aber was heißt Aggression, wie gebrauche ich sie, damit sie konstruktiv ist und fruchtbar wird? An diesem Tag werden…

Erfahre mehr »
Mai 2017

1. Internationale eupax Fachtagung „Im Dialog – aus der Praxis für die Praxis“

19.Mai, 17:00 - 21.Mai, 13:00
Heinrich Pesch Haus – Ludwigshafen / Mannheim, Frankenthaler Str. 229
Ludwigshafen, Rheinland-Pflalz 67006 Deutschland

für Gewaltberater_innen Phaemoberater_innen Phaemotherapeuten_innen Tagung zu den aktuellen Themen unserer Arbeit. Download eupax-Tagung-2017        

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Phaemoberatung – Schwerpunkt Gewaltberatung: Weiterbildung für Frauen

2.Oktober - 6.Oktober

Beginn der nächsten berufsbegleitenden Weiterbildungsgruppe Phaemoberatung - Schwerpunkt Gewaltberatung für Frauen ist vom 02.10.2017. Der erste Baustein ist in der Nähe von Salzburg, die weiteren Bausteine finden in den Ländern der Teilnehmerinnen statt. Die Leitung des Seminars hat Joachim Lempert vom Institut Lempert. 1. Baustein: Sozialisation / Selbsterfahrung 2. Baustein: Wahrnehmung und Kommunikation 3. Baustein: Kontakt / Eskalation und Deeskalation 4. Baustein: Krise / Krisenintervention 5. Baustein: Opfer - Dynamik, empathisches Begleiten 6. Baustein: Täter_innen - Gewaltkreislauf, Konfrontation 7. Baustein:…

Erfahre mehr »

Echte Männer reden – Fachforum 2017, Münster

18.Oktober, 09:00 - 15:30

Die Chancen der Beratung von Männern in Krisen und bei Gewalttätigkeit Vor über zehn Jahren entstand in einigen örtlichen Caritas- und Fachverbänden die Idee, im Themenfeld der häuslichen Gewalt ein neues Angebot zu schaffen. Nicht für die Opfer, sondern für die Täter. Das wurde an mancher Stelle begrüßt, an anderer Stelle hat dies zu Irritationen und Befremden geführt. Seit zehn Jahren gibt es nun dieses Angebot, das sich als Netzwerk Krisen- und Gewaltberatung für Jungen und Männer im Bistum Münster…

Erfahre mehr »
November 2017

Phaemoberatung – Schwerpunkt Männerberatung: Weiterbildung für Männer

6.November - 10.November
Raum Frankfurt Deutschland

Beginn der nächsten berufsbegleitenden Weiterbildung Phaemoberatung - Schwerpunkt Männertberatung für Männer vom Institut Lempert. Die Weiterbildung richtet sich an männliche Mitarbeiterdes SKM, die ihre Beratungskompetenz erweitern wollen, insbesondere für die Unterstützung von Männern.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren